Veranstaltungsbehörde
Die Stadt ist auch Veranstaltungsbehörde. Das heißt: die Mitarbeiter:innen der Stadt - organisatorisch angesiedelt bei der Stadtpolizei - sind Ansprechpartner:innen wenn es darum geht, eine Veranstaltung anzumelden bzw. eine Veranstaltungsgenehmigung zu erhalten.
Bitte auchen Sie darauf, frühzeitig mit diesem Anmeldeprozess zu beginnen.
Bitte auchen Sie darauf, frühzeitig mit diesem Anmeldeprozess zu beginnen.
Tiroler Veranstaltungsgesetz - was ist zu beachten?
Checkliste - was brauche ich noch?
Die behördliche Anmeldung ist die eine Sache. Darüber hinaus gibt es aber noch eine ganze Menge weiterer Punkte, die bei der Planung eines Events zu beachten sind. Hier eine kurze Checkliste mit Aspekten, die Sie vielleicht noch nicht bedacht haben - ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
- Habe ich geprüft, ob zum gleichen Zeitpunkt nicht eine ähnliche Veranstaltung stattfindet? Link zum Eventkalender
- Ist die Location gebucht bzw. wurde die Erlaubnis erteilt, die gewünschte Fläche zu nützen?
- Habe ich die Veranstaltung in den Eventkalender eingetragen? Link zur Eintragung im Eventkalender
- Ist die AKM-Meldung erfolgt?
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Dr. Edda Obernosterer
Abt. Stadtpolizei - Veranstaltungen
Stadtpolizei Kufstein
Salurner Straße 1
6330 Kufstein