Stadtamt Kufstein
Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Wanderweg zur Ritzau Alm gesperrt

In den kommenden Wochen wird der Schneebruch oberhalb der Hofinger Alm aufgearbeitet. Aus Sicherheitsgründen ist daher der Wanderweg zur Ritzau Alm ab dem 17. Februar 2025 für voraussichtlich ein bis zwei Wochen vollständig gesperrt.

Während der Forstarbeiten besteht eine erhebliche Gefahr für Wanderer, insbesondere durch gespannte Seile, die sich plötzlich mit großer Wucht bewegen können. Der betroffene Bereich wird daher durch gesetzliche Absperrtafeln und Baumstämme deutlich gekennzeichnet.

Wochenendregelung:

Auf Wunsch der Ritzau Alm wurde mit dem Holzernteunternehmen eine Lösung gefunden, den Wanderweg an den Wochenenden freizugeben.

Eine detaillierte Übersicht der Sperrzonen sowie eine Ausweichroute sind in einem Lageplan ersichtlich, oder online.