Weihnachts Ferienexpress
Die Weihnachtsferienbetreuung 2024/2025 in Kufstein bot vom 23. Dezember 2024 bis zum 3. Januar 2025 eine bunte Vielfalt an Aktivitäten und sorgte bei den teilnehmenden Kindern für leuchtende Augen und viel Freude.
Die Ferienbetreuung startete am 23. Dezember 2024 mit einem Vormittag voller Spaß auf dem Eis unter der Anleitung von Anna Lüthi, gefolgt von einem Kinonachmittag mit dem Film „Niko – Reise zu den Polarlichtern“. Zu den weiteren Highlights zählten das Keramikmalen mit Lisa, das die Fantasie der Kinder anregte, sowie der Besuch der Trampolinhalle in Walchsee, wo die Kinder sich ausgiebig austoben konnten.
Ein besonderes Highlight war der ganztägige Ausflug zum Rodeln in Söll, der den Kindern ein unvergessliches Abenteuer in der Natur bot. Auch kreative und sportliche Angebote wie das Basteln von Glücksbringern, Taekwondo-Training und Bewegungsspiele fanden großen Anklang.
Die Kinder erlebten ereignisreiche und unvergessliche Ferientage voller Abwechslung, Spaß und Gemeinschaft. Ein großer Dank gilt der Stadt Kufstein, die das Programm durch die Übernahme von 50 % der Kosten unterstützte, sowie der Sparkasse Kufstein für die finanzielle Förderung. Ebenso bedanken wir uns bei den Betreuerinnen, die mit viel Engagement und Herzblut für das Wohl der Kinder sorgten.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Kufsteiner Kinder bei der nächsten Ferienbetreuung wieder begrüßen zu dürfen und ihnen erneut eine Zeit voller Abenteuer und Freude zu bereiten.